Als Verbandsrichter im Jagdgebrauchshundeverband gilt meine besondere Passion den Jagdhunden.

 

Für Jäger bilde ich Hunde aller Rassen für Zucht- und Gebrauchsprüfungen aus, die dann auf der Prüfung entweder von mir oder dem Kunden selbst geführt werden.
Eine Ausbildung ist auch dann möglich, wenn Sie keine Prüfung wünschen.

 

Qualifikationen:

Prüfungsrichter (Verbandsrichter) im Jagdgebrauchshundverband für kontinentale und englische Vorsteh- und Stöberhunde sowie für englische Apportier- und Meutehunde (Spurlautprüfungen).

Ich habe sowohl mit eigenen als auch mit fremden Hunden verschiedene jagdliche Zucht- und Gebrauchsprüfungen bestanden, oft auch mehrmals, darunter vier Totverweiser.

 

Prüfungen:

- Verbandsjugendprüfungen (VJP)
- Verbandsherbstzuchtprüfungen (HZP)
- 2x Internationale Bundes-Auslese- Herbstzuchtprüfungen für Große Münsterländer (vorm Walde HZP)
- Brauchbarkeitsprüfungen (JEP)
- Verbandsgebrauchsprüfungen (VGP)
- Verbandsschweißprüfungen (VSWP)
- Bringtreueprüfungen (BTR)
- Bringleistungsprüfungen (BLP/Retriever)
- Jagdgebrauchsprüfung (JEP/Retriever)
- Dummy-Prüfungen für Retriever
- Spurlautprüfungen (Beagle und Dackel)

Hundeschule Lorenczat [-cartcount]